Sie suchen den Spitzen-Job in einer Spitzen-Kanzlei?

Wer wir sind

Unsere moderne, bodenständige Kanzlei konzentriert sich auf die ganzheitliche Betreuung von mittelständischen Unternehmen, Privatkunden (z. B. im Bereich Erben und Schenken) und internationalen Mandaten.

Elf KollegInnen und zwei Partner geben alles für unsere Mandanten. Wir verfolgen strategische Ziele und stellen uns rechtzeitig auf die Herausforderungen der Zukunft, z. B. die Digitalisierung, ein. Dabei entwickeln wir uns ständig weiter und übertreffen die Erwartungen unserer Mandanten.

Wo wir sind

In Düsseldorf-Oberkassel – ganz nah am Rhein und mitten im Leben.

Was uns auszeichnet

Persönliche Betreuung wird bei uns großgeschrieben. Wir sind menschlich nah, konzentriert, engagiert und zielorientiert.

Ein Job für’s Leben – das war gestern? Von wegen!

  • Treue ist für uns ein hoher Wert. Wir stehen hinter unseren MitarbeiterInnen: voll, ganz und immer!
  • Wir sind mit unseren MitarbeiterInnen auf Augenhöhe
  • Wir haben jederzeit offene Türen und ein offenes Ohr
  • Wir nehmen Rücksicht auf Ihre persönlichen Bedürfnisse
  • Wir geben Ihnen den Rahmen für ein selbstbestimmtes, freies Arbeiten und Ihren Erfolg.

Team: Toll, ein anderer macht’s? Das sehen wir anders!

  • Bei uns heißt Team: treu, ehrlich, aufmerksam, menschlich.
  • Wir mögen uns!
  • Unser roter Faden ist unsere Motivation, Identifikation, Power und Hilfsbereitschaft.
  • Unser größtes Plus: respektvoller Umgang und ein harmonisches Miteinander!

Die Chefs – ganz privat

Ein Interview – ganz spontan!

Herr Busch, wenn Sie an Ihre MitarbeiterInnen denken, dann…

„fällt mir das Wort Freundschaft ein.“

Herr Weise, wenn Sie an Ihre Kanzlei denken, dann…

„bin ich stolz auf das Erreichte!“

Herr Busch lacht: „Das Gleiche wollte ich auch sagen.“

Welches Defizit sehen Sie bei sich als Chefs?

„Wir loben tendenziell zu wenig, man muss es sich immer wieder bewusst machen!“

Herr Busch, wenn Sie jetzt Urlaub hätten, dann…

„wäre ich auf Sardinien mit meiner Frau.“

Herr Weise, und Sie?

„Dann würde ich gerne am Meer sein, mit einem schönen Glas Wein in der Hand.“

Herr Weise: Ihr schönstes Erlebnis in 2020?

„Als eine Mitarbeiterin mir sagte, dass sie auch gerne mit mir arbeitet.“

Unsere Hobbys – ganz ähnlich!

Welche Hobbys haben Sie, Herr Busch?

„Ich jogge, mag die Natur, spiele Klavier und Orgel.“

Herr Weise, und welche Hobbys haben Sie?

„Ich betreibe Fitness, jogge auch und spiele Schlagzeug. Ich bin ein Familien-, Vereins- und Genussmensch und liebe den rheinischen Karneval.“

Unsere Zusammenarbeit – ganz traumhaft!

Was sagen Sie über Ihre Zusammenarbeit?

„Wir sind ein Dream-Team!“

Herr Weise: Welche Stärken hat Herr Busch?

„Er besitzt Einfühlungsvermögen, ist authentisch und fachlich klasse!“

Herr Busch: Welche Stärken hat Herr Weise?

„Er hilft mit Rat und Tat, ist ein Motivator und ein Macher mit Herz!“

Was ist Ihr größter Wunsch für die Zukunft?

„Dass wir genauso schnell neue KollegInnen gewinnen wie Mandanten“
(beide lachen)